Antrag vom 22.12.2009

Jährlicher Bericht der Rheinhessen-Touristik über die regionale touristische Entwicklung und den aktuellen Stand touristischer Aktivitäten

die FDP-Fraktion bittet um Behandlung des nachfolgenden Antrages in der Kreistagssitzung am 19. Februar 2010.

Der Kreistag möge beschließen:

Der Leiter der Rheinhessen-Touristik informiert jährlich die Mitglieder des Kreistages im Rahmen einer öffentlichen Kreistagssitzung über die regionale touristische Entwicklung und den aktuellen Stand touristischer Aktivitäten in Rheinhessen - unter besonderer Berücksichtigung des Landkreises Mainz-Bingen - und der Arbeit der Rheinhessen-Touristik.

Der Anstieg touristischer Aktivitäten in Rheinhessen und die damit verbundene Wirtschaftskraft insbesondere für kleine und mittlere Unternehmen unterstreicht die Bedeutung der Arbeit der Rheinhessen-Touristik in der Region. Die Öffentlichkeit und die Mitglieder des Kreistages sollten die Möglichkeit erhalten, sich direkt über die Aktivitäten ein Bild machen zu können.

Die weitere Begründung erfolgt mündlich.