Antrag vom 28.11.2011 der Fraktionen von CDU, FDP & FWG

Erhöhung der Mittel für den Integrationsbeirat

die FDP-Fraktion bittet um Behandlung des nachfolgenden Antrages in der Kreistagssitzung am 16. Dezember 2011.

Der Kreistag möge beschließen:

Die Haushaltsmittel für den Integrationsbeirat des Landkreises Mainz-Bingen werden von derzeit Euro 5.000 auf Euro 7.500 erhöht. Diese Erhöhung gilt zunächst für das Haushaltsjahr 2012 und ist vorwiegend im Rahmen projektbezogener Präventionsarbeit einzusetzen.

Der Integrationsbeirat im Landkreis Mainz-Bingen hat in seiner letzten Sitzung um Erhöhung der Haushaltsmittel gebeten. Dieser Bitte zu Grunde liegt die Tatsache, dass die Initiativen des Integrationsbeirates sich erhöht haben.
Den Kreistagsfraktionen von CDU, FDP und FWG liegt eine detaillierte Aufstellung der geplanten Beiratsinitiativen für das Jahr 2012 vor. Um der politischen Bedeutung der Integrationsarbeit gerecht zu werden, unterstützen die Fraktionen von CDU, FDP und FWG das Bemühen des Beirates vermehrt Aktionen umzusetzen. Die Mittelerhöhung ist dabei auf projektbezogene Präventionsarbeit anzuwenden.

Dorothea SchäferHelga LerchErwin Malkmus
CDU-FraktionFDP-FraktionFWG-Fraktion